Traditionelle und alternative Heilmethoden in Hessen

Gesunde und Originelle Weihnachtsgeschenke

Der Geschenkkorb mit Wurst, Kaffee und Sekt ist out, besser eine gesunde Nahrungsergänzung schenken, wie bspw. das in Studien bewährte Unizink® Kombikraft mit Vitamin C, Zink und Heidelbeersaft-Konzentrat. Gerade bei dem winterlichen Schmuddelwetter besteht hiermit eine gute Möglichkeit, das Immunsystem zu stärken.

Oder Zell Oxygen® Immunkomplex Dr. Wolz: sekundäre Pflanzenstoffe aus ausgewählten Obst- und Gemüsesorten, Vitamine und Spurenelemente werden in den Enzymhefekomplex eingebaut. Dadurch verstärken sich die Wirkungen, und die Substanzen können leichter in die Zellen aufgenommen werden. Müdigkeit, Schwäche und Energiemangel werden wirksam bekämpft und die Leistung nicht nur bei Sportlern gesteigert.

In einem neuen Artikel des Netzwerkes Frauengesundheit über gesunde Weihnachtsgeschenke habe ich z.B. die Empfehlung über Edelsteinbalsame gelesen. Edelsteine interessieren mich schon lange, denn ihre Kraft wird in allen Kulturen zur Heilung eingesetzt.

So wie jeder Mensch nach Meinung der Homöopathen sein individuelles homöopathisches Mittel hat, so hat auch jeder Mensch sein ganz individuelles Schwingungsmuster, über das er in Beziehung zu Edelsteinen tritt. In verschiedenen Lebensphasen oder bei verschiedenen Beschwerden können dann aber auch mal andere Edelsteine zum Einsatz kommen. Und so wie jedes Chakra (Energiezentren des Körpers) eine bestimmte Farbe haben soll, so spricht auch jedes Chakra auf bestimmte Edelsteine besonders an.

Nun ist es gelungen, Cremes herzustellen, die ätherische Öle enthalten und mit dem Pulver der passenden Edelsteine gemischt sind. Diese Edelsteinbalsame kann man zur Hautpflege einsetzen, aber auch ganz gezielt zur Harmonisierung unsere Energien, indem sie auf die sieben Chakren aufgetragen werden. Das Einsteigerset mit 7x7gr Edelsteinbalsamen ist ein wunderbares Weihnachtsgeschenk und auch sich selber kann man eine gesunde Freude damit machen. Ganz neu auf dem Markt sind auch die in dem Artikel genannten Feng-shui-Energie-decken und –kissen.

Last not least werden auch Benefizprodukte vorgeschlagen, schauen Sie sich doch selber einmal um. Hier können Sie sich gründlich informieren: http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/geschenke-zu-weihnachten-gesund-und-originell/

Dr. med Gabriele Tille
Dr. Gabriele Tille

Weitere Informationen über die Naturheilpraxis Dr. med Gabriele Tille finden Sie unter:
www.naturheilverfahren-hessen.de

Urheberrechtliche Hinweise:
Dieser Blog wird auch als RSS Feed angeboten. Es ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht, diesen RSS-Feed in die eigene Internetseite einzubinden oder an anderer Stelle zu veröffentlichen. Dessen ungeachtet, gilt für alle Texte, die in elektronischer Form auf diesen Internetseiten angeboten werden, das Urheberrechtsgesetz (Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte). Einzelne Vervielfältigungen, dürfen alleinig zu privatem und sonstigem eigenen Gebrauch angefertigt werden ( § 53 UrhG ). Jede weitere Nutzung und Verbreitung der Texte ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Urhebers gestattet. Die Entnahme von Teilen meiner Website ist nicht gestattet und wird überprüft.